16.09.2019 21:36 |

Tödlicher Unfall

Erntehelferin aus Rumänien von Traktor erdrückt

Drama in der Steiermark: Bei einem Arbeitsunfall in einem Obstgarten ist am Montag eine Erntehelferin aus Rumänien von einem ins Rutschen geratenen Traktor erfasst und eingeklemmt worden. Die 44-jährige Frau erlitt schwerste Verletzungen und verstarb wenig später im Spital.

Gegen 13.15 Uhr geriet in einem steil abfallenden Obstgarten in Mitterdorf an der Raab (Bezirk Weiz) aus bislang unbekannter Ursache ein Erntetraktor ins Rutschen und konnte von der 28-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Weiz nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden. Die 44-Jährige wurde dabei von der am Traktor angebrachten Erntebühne gegen eine Hagelschutzsäule gedrückt und eingeklemmt.

Im Spital verstorben
Die Rumänin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber C12 in das LKH Graz geflogen. Dort verloren die Ärzte den Kampf um das Leben der Frau.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
8° / 19°
wolkig
8° / 18°
wolkig
8° / 20°
wolkig
9° / 15°
bedeckt
6° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter