30.08.2019 06:32 |

Medwedew mir Krämpfen

US-Open: Zverev erst nach Fünf-Satz-Krimi weiter

Der Deutsche Alexander Zverev steht bei den Tennis-US-Open wie im Vorjahr in der dritten Runde. Der Weltranglisten-Sechste bestand am Donnerstag in New York auch den zweiten Fünf-Satz-Krimi und setzte sich gegen Frances Tiafoe aus den USA mit 6:3,3:6,6:2,2:6,6:3 durch. Auch in der ersten Runde hatte Zverev gegen Radu Albot aus der Republik Moldau über die volle Distanz gehen müssen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Weltranglistenfünfte Daniil Medwedew benötigte einen Satz weniger, um sich gegen den Bolivianer Hugo Dellien mit 6:3,7:5,5:7,6:3 durchzusetzen. „Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich gewonnen habe. Es gab einen Moment im Match, da habe ich gedacht, dass ich mich nicht mehr bewegen kann“, gestand der Russe nach seinem Sieg, dass er am Ende der Partie mit Krämpfen zu kämpfen gehabt hatte.

Rafael Nadal hat bei den US Open indes kampflos die dritte Runde erreicht. Der Spanier profitierte am Donnerstagabend (Ortszeit) in New York von der kurzfristigen Absage seines australischen Gegners Thanasi Kokkinakis. Kokkinakis musste für die Partie in der Night Session im Arthur Ashe Stadium wegen einer Verletzung an der rechten Schulter passen.

Der als Nummer 14 eingestufte Aufschlagriese John Isner gewann gegen den Deutschen Jan-Lennard Struff 6:3,7:6(4),7:6(5). Und auch Stan Wawrinka steht in der dritten Runde. Der US-Open-Champion von 2016 besiegte den Franzosen Jeremy Chardy 6:4,6:3,6:7(3),6:3.

Bei den Damen erreichte Titelverteidigerin Naomi Osaka die Runde der letzten 32. Die Japanerin hatte beim 6:2,6:4-Erfolg über Magda Linette aus Polen nur im zweiten Durchgang ein paar Probleme. Bereits zuvor hatte die Deutsche Andrea Petkovic überraschend die Tschechin Petra Kvitova ausgeschaltet. Die Nummer sechs des Turniers unterlag der 31-Jährigen nach 1:35 Stunden 4:6,4:6. „Das fühlt sich richtig gut an“, sagte die Weltranglisten-88. Petkovic nach ihrer starken Vorstellung im Louis Armstrong Stadium.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)