28.08.2019 07:31 |

Ausraster bei US Open

„Spinner!“ Tsitsipas beleidigt Schiedsrichter

Ausraster bei den US Open! Keine Größe in der Niederlage zeigte der Grieche Stefanos Tsitsitpas und beleidigte den Schiedsrichter samt seiner gesamten Herkunftsnation. Nachdem Andrej Rublew das Break zum 4:3 im Schlusssatz geschafft hatte, reagierte Tsitsipas, der davor schon eine Verwarnung wegen Coachings und eine wegen Zeitüberschreitung erhalten hatte, unwirsch (oben im Video).

Der französische Stuhlschiedsrichter Damien Dumusois hatte ihn aufgefordert, sich schneller zu bewegen (um die Zeit einzuhalten). „Du bist der Schlimmste. Aus irgendeinem Grund hast du etwas gegen mich. Wahrscheinlich, weil du Franzose bist. Und ihr seid alle Spinner, alle Spinner“, schrie der 21-Jährige.

„Gib mir die Verwarnung, es ist mir egal. Gib sie mir“, sagte er mehrmals. Der Referee kam dem „Wunsch“ nach und wegen der zweiten Zeitverwarnung erhielt Tsitsipas einen Strafpunkt. Für die Weltranglisten-Achten wird dieses Gehabe wohl auch eine Nachspiel haben, auch wenn sein Spiel nach der Niederlage (4:6, 7:6, 6:7 und 5:7) auf dem Platz schon wieder vorbei ist.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)