Bei den US Open

Fußball-Fan Thiem glänzt im „Bullen“-Trikot

Tennis
23.08.2019 11:10

Am Donnerstag ging die Auslosung der US Open über die Bühne. Geht alles nach Setzung, dann würde das zweite Halbfinale Dominic Thiem (AUT-4) gegen Rafael Nadal (ESP-2) lauten. Doch ehe es zu einer Wiederholung des unvergessenen Vorjahrs-Viertelfinales zwischen dem Niederösterreicher und dem 18-fachen Major-Champion Nadal kommt, muss Thiem einmal sein Fitnesslevel nach überstandener Verkühlung noch ordentlich steigern. Am Donnerstag zog der große Chelsea-Fan mit einem „Bullen“-Trikot die Blicke auf sich.

Thiem hatte sich gleich mehrmals fürs Training eingetragen. Auf dem drittgrößten Court, dem Grandstand, erschien er im roten Shirt der Red Bulls New York.

Dieses brachte ihm jedenfalls Fall Glück. In der ersten Runde geht es für Thiem gegen den Italiener Thomas Fabbiano. Es hätte schlimmer kommen können.

„Man kann keine Wunderdinge erwarten“
Zudem könnte Thiem dank seiner Top-4-Setzung diesmal erst eine Runde später auf einen der „big three“ prallen. Doch mit derartigen Spekulationen will sich auch Thiem selbst nicht beschäftigen. Er hielt ganz klar fest: „Nach meiner mühsamen Viruserkrankung kann man keine Wunderdinge erwarten, auch ich selbst setze mir keine Ziele wie ein Viertel- oder Semifinale. Ich kann in so einer Phase nur von Runde zu Runde schauen, alles andere wäre vermessen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele