Über Zaun geklettert

Sieben Schubhäftlinge bei Fluchtversuch gefasst

Steiermark
22.08.2019 11:15

Eine Gruppe von Schubhäftlingen versuchte, Mittwochnacht aus dem Anhaltezentrum in Vordernberg in der Steiermark zu flüchten. Polizisten konnten die Flucht verhindern. Einer der Gefassten wurde bei dem Fluchtversuch schwer verletzt.

Kurz vor 21 Uhr rissen die in einer Wohngruppe untergebrachten sieben Schubhäftlinge aus Afghanistan ein im Erdgeschoß befindliches Fenster aus dem Fensterstock und gelangten so in den Außenbereich der Einrichtung. Dort versuchten sie, den Innenzaun zu überklettern, wobei Alarm ausgelöst wurde.

22-Jähriger von Zaun gestürzt
Die alarmierten Beamten erwischten die Männer zum Teil auf dem Zaun, wobei einer der Männer bereits das obere Ende erreicht hatte und beim Ergreifen der Drahtrolle abrutschte. Der 22-Jährige stürzte aus einer Höhe von rund fünf Metern zu Boden, wobei er schwer verletzt wurde. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung durch Beamte vom Notarzt ins LKH Graz eingeliefert und ist außer Lebensgefahr.

Ein 21-Jähriger sowie ein 28-Jähriger erlitten durch das Klettern am Zaun geringfügige Verletzungen an den Händen und wurden vor Ort medizinisch betreut. Keinem der Schubhäftlinge gelang der Ausbruch. Sie konnten ohne Widerstand wieder in Verwahrung genommen werden und werden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele