Gewinnen mit krone.at

„Dumbo“ dreht bald seine Runden im Wohnzimmer

Kino
09.08.2019 13:08

Der kleine Elefant mit den großen Fliegerohren landet mit seiner unglaublichen Geschichte nun auch in den Heimkinos. Zum Homerelease von Tim Burtons bunter Realverfilmung des Disney Klassikers „Dumbo“ verlosen wir Blu-Rays, Notizbücher, Hoodies uvm.

Manege frei! Der sympathische kleine Elefant mit seinen großen Ohren ist ein Symbolbild ganzer Generationen geworden. Schon der Film aus dem Jahr 1941, der auf der Geschichte „Dumbo, the Flying Elephant“ von Helen Aberson und Harold Pearl basiert, begeisterte und berührte die Massen gleichermaßen. Die Neuauflage, mit echten Menschen und computeranimierten Elementen, rund um den fliegenden Elefanten kann man als Burtons Liebeslied an eine vergangene Ära beschreiben

Die neue Nostalgie
Das Remake orientiert sich lose an dem ursprünglichen Animationsklassiker, die Änderungen fallen echten Fans durchaus auf. So ist es dieses Mal nicht der Alkohol, der Dumbo „rosa Elefanten“ sehen lässt, sondern übergroße Seifenblasen. Unter der Rubrik „schlechter Einfluss“ mussten auch die Krähen verschwinden, die Dumbo im Original seine Feder schenken. Die Krähen fielen bereitrs im 1941er Original unangenehm durch rassistische Stereotype auf und wurden deshalb im Remake kurzerhand komplett gestrichen.

Dafür gibt es nun mit menschlichen Charakteren wie dem Kriegsveteranen Holt Farrier und seinen Kindern gute Reflexionsfiguren in einer durchaus bunten, manchmal verwirrenden Filmwelt. Charismatische Luftakrobatinnen und herzliche Zirkusdirektoren füllen den Film, der das Potenzial zum neuen Klassiker hat, mit Spaß und Spannung aus. 

Zum Home-Release von „Dumbo“ verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Disney viele tolle Goodies. Darunter bequeme Hoodies, tolle Shirts und natürlich den neuen Film auf Blu-RayTM und Blu-Ray 3DTM!

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei, wir wünschen viel Glück beim nächsten Mal!

Anna Krupitza
Anna Krupitza
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele