31.07.2019 22:33 |

Wegen Drogenhandels

Venezuelas Industrieminister auf US-Fahndungsliste

Die USA haben den venezolanischen Industrieminister Tareck el Aissami wegen Drogenhandels zur Fahndung ausgeschrieben. Die Zoll- und Einwanderungsbehörde ICE setzte den engen Vertrauten von Staatschef Nicolas Maduro am Mittwoch auf ihre Liste der meistgesuchten Verbrecher. Er sei in den Schmuggel von mehreren Tonnen Rauschgift nach Mexiko und in die USA verwickelt.

El Aissami ist Vizepräsident von Venezuela und Minister für Industrie und Nationale Produktion. Zuvor war er Gouverneur des Bundesstaates Aragua und Innenminister. Er gilt als wichtiger Drahtzieher im Drogenhandel und war bereits vor zwei Jahren vom US-Finanzministerium auf die schwarze Liste gesetzt worden.

Das Krisenland Venezuela hat sich zu einem wichtigen Umschlagplatz im weltweiten Drogenhandel entwickelt. Zahlreiche Politiker, Beamte und Militärs sollen in die illegalen Geschäfte verwickelt sein.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Social-Media-Hype
Sport-Künstler malt mit den Füßen Superstar Neymar
Fußball International
CR7 im Gefühls-Chaos
Ronaldo bricht während TV-Interview in Tränen aus
Fußball International
Torjäger angeschlagen
Stürmer-Not: Salzburg-Gegner Genk nicht auf Touren
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter