Erzberg:

5000 ließen die „Eiserne Pyramide“ zittern

Steiermark
30.07.2019 16:00
5000 Sportler aus 30 Nationen nahmen an den vergangenen beiden Wochenenden bei den „Krone“ Adventure Days den Kampf gegen den steirischen Erzberg auf.

Bei den „Krone“-Erzberg Adventure Days wurde der Erzberg zur gigantischen Freiluft-Sportarena und stellte sich Läufern, Nordic Walkern, Dirt-Runnern, Mountainbikern sowie Kletter- und Paragleitfans als ehrfürchtiger Kontrahent entgegen. Elf Disziplinen bei sechs Bewerben standen zur Auswahl und boten ein außergewöhnliches Erlebnis nach dem anderen.

Darunter fanden sich zwei neue Highlights: Beim Vertical Iron Sprint wartete eine 180 Meter lange Strecke mit 92 Höhenmetern und einer Steigung von bis zu 97 Prozent! Gemütlicher gingen’s da schon die Teilnehmer des Radwandertags an. Sport im Sinne der Gesundheit, die atemberaubende Landschaft und Aussicht genießen und Bergbau hautnah erleben, all das stand im Vordergrund.

Als Top-Bewerb etablierte sich der Rock@Man|Woman Dirt-Run. 6000 Teilnehmer und Besucher aus allen Kontinenten waren dabei – als Hindernisse warteten unter anderem überdimensionale Schwerlastkraftwägen, drei Meter tiefe natürliche Schlammpools, aufgelassene Stollensysteme und sagenhafte 1000 Stufen über einen alten Lastenaufzug auf den sonst unzugänglichen Erzberg-Gipfel.

Insgesamt waren die „Krone“-Erzberg Adventure Days mit einer Wertschöpfung von einer Million Euro für die Region wieder ein Hit. Wer 2020 dabei sein will: Am 1. Dezember starten die Anmeldungen unter www.erzbergsport.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele