30.07.2019 16:00 |

Erzberg:

5000 ließen die „Eiserne Pyramide“ zittern

5000 Sportler aus 30 Nationen nahmen an den vergangenen beiden Wochenenden bei den „Krone“ Adventure Days den Kampf gegen den steirischen Erzberg auf.

Bei den „Krone“-Erzberg Adventure Days wurde der Erzberg zur gigantischen Freiluft-Sportarena und stellte sich Läufern, Nordic Walkern, Dirt-Runnern, Mountainbikern sowie Kletter- und Paragleitfans als ehrfürchtiger Kontrahent entgegen. Elf Disziplinen bei sechs Bewerben standen zur Auswahl und boten ein außergewöhnliches Erlebnis nach dem anderen.

Darunter fanden sich zwei neue Highlights: Beim Vertical Iron Sprint wartete eine 180 Meter lange Strecke mit 92 Höhenmetern und einer Steigung von bis zu 97 Prozent! Gemütlicher gingen’s da schon die Teilnehmer des Radwandertags an. Sport im Sinne der Gesundheit, die atemberaubende Landschaft und Aussicht genießen und Bergbau hautnah erleben, all das stand im Vordergrund.

Als Top-Bewerb etablierte sich der Rock@Man|Woman Dirt-Run. 6000 Teilnehmer und Besucher aus allen Kontinenten waren dabei – als Hindernisse warteten unter anderem überdimensionale Schwerlastkraftwägen, drei Meter tiefe natürliche Schlammpools, aufgelassene Stollensysteme und sagenhafte 1000 Stufen über einen alten Lastenaufzug auf den sonst unzugänglichen Erzberg-Gipfel.

Insgesamt waren die „Krone“-Erzberg Adventure Days mit einer Wertschöpfung von einer Million Euro für die Region wieder ein Hit. Wer 2020 dabei sein will: Am 1. Dezember starten die Anmeldungen unter www.erzbergsport.at.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
4° / 17°
heiter
4° / 16°
wolkig
1° / 15°
heiter