Drama bei Wanderung

Wiener (76) stürzt auf steilem Abstieg in den Tod

Steiermark
27.07.2019 15:53

Er wollte gemeinsam mit einem zweiten Mann eine sechstägige Wanderung machen, doch Samstagfrüh rutschte ein 76-jähriger Wiener bei Eisenerz aus und stürzte etwa 150 Meter in steiles, felsiges Gelände ab. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die sechstägige Wanderung begann am Präbichl. Die Nacht auf Samstag verbrachten der Wiener und sein 77-jähriger Begleiter aus Hagenbrunn (Niederösterreich) auf der Reichensteinhütte. Schon vor 6 Uhr brachen sie in Richtung Große Scharte auf.

Vergeblich auf Begleiter gewartet
Etwa zwei Stunden später begannen sie dort den steilen Abstieg, der mit Stahlseilen gesichert ist. Der Niederösterreicher ging etwa 20 Meter voraus. Als er in der Senke ankam, wartete er vergeblich auf seinen Begleiter - dann entdeckte er ihn in einer Schotterrinne unterhalb des Steigs liegend.

Der Rettungshubschrauber setzte einen Notarzt an der Unfallstelle ab. Dieser konnte allerdings nichts mehr für den Abgestürzten tun.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele