28.07.2019 07:00 |

Wir verkuppeln Sie!

Diese Singles wollen sich im Sommer neu verlieben

Wir präsentieren Ihnen die nächsten fünf Menschen, die nicht mehr allein durchs Leben gehen wollen.

Victoria, 66, Villach (Ktn.) Künstlerin: Will sich kopfüber in eine Beziehung stürzen
Diese Frau ist ein echtes Multitalent: Schauspielerin, Fotografin, Masseurin und Kosmetikerin. Und nein, beim Alter haben wir uns nicht verschrieben. Was sie sich wünscht: „Mein nächster Partner soll genau wie ich hungrig nach dem Leben und ein totaler Genussmensch sein!“

Victoria hat die Schauspiel-Ausbildung in München absolviert und danach Tourneetheater und Kabarett gemacht. Elf Jahre lang war sie verheiratet, und die Scheidung wurde just an einem 5. Dezember, dem Krampustag, vollzogen. Worüber sie heute noch schallend lacht. Und ihr Lachen ist in der Tat ansteckend. Warum’s denn nicht geklappt hat, wollten wir wissen. „Er ist immer liebloser geworden. Ich war einfach nur mehr eine Selbstverständlichkeit für ihn. Und das ließ mich verwelken wie eine Blume.“ Wie genau der Neue aussehen soll, kann sie nicht beantworten. „Ach, es geht doch um Ausstrahlung! Und Humor! Man will’s fein haben miteinander. Und sich mit Haut und Haaren in die Beziehung stürzen. Alles oder nix!“ Und das alles im Hippie-Style: Locker und relaxed.

Manfred, 63, Sinabelkirchen (Stmk.), Bio-Unternehmer: „Kumpeltyp mit etwas zu viel auf den Rippen“
Er wirkt wie ein großer knuffiger Teddybär! Und lustig ist er auch! Was trefflich gut zu seinem Beruf passt: Manfred ist mit den Bio-Wurstwaren aus dem Familienbetrieb immer wieder auf heimischen Bauernmärkten unterwegs. „Bitte erwähnen Sie, dass man mich jeden Freitag von 8 bis 17 Uhr bei unserem Stand am Südtiroler Platz in Wien kennenlernen kann.“ Okay, machen wir hiermit! Manfred sieht sich als „treuen Beziehungsmenschen und Kumpeltyp mit etwas zu viel auf den Rippen“, Seine Zukünftige darf denn auch schlank bis leicht mollig sein, und mit ihm gemeinsam Kabarett, Konzerte, Kurzurlaube und viele gute Gespräche genießen. Am Ende will er mit treuherzigem Blick noch etwas Wichtiges loswerden: „Wissen Sie, ich bin nicht gern allein.“

Josef, 45, Feistritztal (Stmk.), Lkw-Fahrer: Boot, Kino, Thermen- oder Kurzurlaube
Beruflich ist Josef viel unterwegs. Was eine Beziehung natürlich nicht unbedingt einfach gestaltet. Umso mehr sehnt er sich nach einer Partnerin, mit der er seine freie Zeit verbringen möchte. Josef steht auf Kurzurlaube in einer Therme, Kinobesuche, Kochen und Spazierengehen. Und ab und zu verbringt er seine freien Tage auch gerne mit Freunden auf deren Boot. Er selbst sieht sich als „treu und willensstark! Aber ich bin auch recht schüchtern und kann manchmal sehr stur sein.“ Was für ihn gar nicht infrage kommt: „Ich mag es nicht, wenn jemand zu viel Alkohol trinkt.“ Verständlich, in seiner Position.

Gerti, 71, Koppl (Sbg.), Pensionistin: Skorpion sucht Steinbock!
Gerti war zweimal verheiratet und ist seit sechs Jahren Witwe. „Beide meiner Ehemänner waren im Sternzeichen Steinbock, und es hat großartig funktioniert“, schwärmt die im Sternzeichen Skorpion geborene Salzburgerin. Und mit dem Heiraten kennt sie sich aus. „Ich war lange Zeit Standesbeamtin.“ Gerti ist unternehmungslustig und reist gerne. Dennoch sollte ihr neuer Partner nicht weiter als etwa 40 Kilometer weg wohnen. „Alles andere wird mit der Zeit mühsam.“ Und er möge genau wie sie finanziell unabhängig sein und „bitte keine Altlasten mitbringen“. Wenn er dann noch um die 1,80 m groß ist, schlank ist und volles Haar hat, wäre es tatsächlich der Traumprinz! Was die lustige Gerti gar nicht mag? „Rauchen, zu viel Alkohol und - Vielweiberei!“ Gut, als Standesbeamtin hat sie natürlich schon vieles erlebt

Hans Jürgen, 33, Wien, Fotograf: Er hatte schon Katie Melua und Bilderbuch vor seiner Linse
Er hat einen Job, für den ihn viele beneiden: Als Fotograf kommt Hans Jürgen den Stars so nahe wie kein anderer. Sängerin Katie Melua hatte er schon vor der Linse. Und auch angesagte Bands wie Bilderbuch. Aber so glamourös sein Beruf auch wirken mag: Privat verbringt er gern Zeit mit seiner fünfjährigen Tochter, die hauptsächlich bei ihrer Mama wohnt. Und er sehnt sich nach einer neuen Partnerin, „mit der ich viel erleben kann, wir uns aber auch mal einfach treiben lassen können“. Zu normal, wie Hans Jürgen es ausdrückt, sollte sie jedenfalls nicht sein. Dafür aber supernett! Die Figur ist ihm übrigens gar nicht so wichtig. Gern darf sie auch ein bissi „mehr“ sein, wie er uns bei sich zu Hause im Gespräch für krone.tv erzählt hat.

So nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Single auf:
Schicken Sie Ihr Schreiben an:
„Kronen Zeitung“
Kennwort: „Sommerliebe“
Postamt 1090, Postfach 111
Geben Sie bitte Namen, Alter und Ort Ihres Singles in dem Schreiben an.

Oder senden Sie ein E-Mail an: 
sommerliebe@kronenzeitung.at
Betreff: Name, Alter, Ort Ihres Singles

Wir leiten Ihre Post nach kurzer Prüfung nur weiter, wir haben keinen Einfluss darauf, ob sich die betreffende Person meldet. Ihre Daten werden nicht gespeichert und nach Weiterleitung gelöscht. Wir führen keine Korrespondenz.

Wollen Sie selbst mitmachen?

  1. Laden Sie unten Ihr Bild hoch.
  2. Erzählen Sie uns im nächsten Schritt etwas über sich selbst
  3. Absenden und fertig! Eine Jury rund um Isabella Großschopf wählt Einsendungen aus und präsentiert diese wöchentlich in der Sonntagsausgabe Ihrer „Krone“.

Isabella Großschopf wird unter den Kandidaten dann jene aussuchen, die ab Juli wöchentlich bei uns in der „Krone bunt“ vorgestellt werden (bitte Telefonnummer und Adresse für die Kontaktaufnahme nicht vergessen!). Mit ein bisschen Glück kommen wir dann mit einem Fotografen oder sogar mit einem Kamerateam von „KroneTV“ zu Ihnen, um Sie vorzustellen.

In diesem Sinne: Alles Liebe!

Kronen Zeitung

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Reims in Pole-Position
Sturms Dario Maresic wechselt nach Frankreich
Steiermark
Zweite deutsche Liga
Hinterseer-Tor bei 4:2 von Leader HSV in Karlsruhe
Fußball International

Newsletter