Bub (12) verlegt

Hoffnung nach Hundebiss: Lukas auf Normalstation

Der von einem entlaufenen Pitbull-Mischling schwer verletzte Lukas (12) aus dem oberösterreichischen Ottensheim konnte nach neun Tagen nun endlich aus der Intensivstation entlassen und auf die Normalstation des Linzer Uniklinikums verlegt werden. Die gefürchteten Infektionen waren zum Glück ausgeblieben.

„Lukas ist auf einem guten Weg“, freut sich Mama Anita W. (45) aus Ottensheim, dass ihr zwölfjähriger Sohn Lukas die Intensivstation der Uniklinik Linz nun verlassen konnte, nachdem er vor neun Tagen von einem Pitbull-Mischling attackiert worden war.

Hund aus Garten entlaufen
Der aus einem Garten entlaufene „Tyson“ hatte den Buben, der mit einer Freundin und einem Hündchen unterwegs war, angegriffen und am ganzen Körper gebissen. Erst nachdem das neunjährige Mädchen seinen Großvater alarmiert hatte, konnte auch der 36 Kilo schwere Hund verjagt werden.

Lukas musste zuerst ins künstliche Koma versetzt werden, ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Auch die gefürchteten Infektionen blieben aus. Kommende Woche wird „Tyson“, der schon zuvor zugebissen hatte, eingeschläfert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich
Sonntag, 26. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.