Seit Montag vermisst

Steirer von Bergrettern in Spalte tot aufgefunden

Steiermark
20.07.2019 16:00
Seit Samstag, sechs Uhr, ist es traurige Gewissheit: Jener 52-jähriger Koch, der seit Montag in den Schladminger Tauern vermisst gewesen war, wurde in einer Schneespalte im Bereich des Nordostabstiegs der Golling-Nordwand tot aufgefunden. Er war abgestürzt.

Der Obersteirer hatte südöstlich von Schladming den Hochgolling bestiegen und um 14 Uhr vom 2862 Meter hoch gelegenen Gipfel ein Selfie geschickt. Um 18 Uhr wollte der durchtrainierte Alpinist wieder daheim sein, doch er kam nicht zurück.

Tagelang wurde nach dem Koch gesucht - vorerst ohne Erfolg. Am Freitag stiegen erneut Bergretter auf und übernachteten am Berg. In der Früh wurde die Suche gestartet - und der Vermisste tot aufgefunden. Die Leiche befand sich in 2100 Metern Höhe in einer Schneespalte. Der Steirer dürfte beim Abstieg ausgerutscht sein und stürzte danach in die Tiefe. Der Koch war in seiner Heimatstadt bekannt und beliebt gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele