14 Tage Training

Deutsche wundern sich über „knallharten“ Rose

Fußball International
10.07.2019 07:12

Salzburgs Meister-Coach Marco Rose legt bei Borussia Mönchengladbach los - und das für die Deutschen offensichtlich zu hart und zu intensiv! „Seit Montag trainieren die Gladbacher zwei Wochen am Stück. Den bisher einzigen freien Tag unter Rose gab es vergangenen Sonntag. Auch davor ließ der Ex-Salzburger sieben Tage in Folge trainieren“, kritisiert die „Bild“-Zeitung. Oben im Video sehen Sie den neuen Gladbach-Coach beim Trainingsstart.

„Rose lässt 14 Tage am Stück trainieren“, titelt „bild.de“ am Mittwoch in fetten Lettern. Fast jedes Training unter Marco Rose würde deutlich länger als 120 Minuten dauern, heißt es weiter. Freie Tage? Seltenheit! Der ehemalige Bullen-Coach und jetzige Gladbach-Trainer erklärt: „Ich mag es, hart zu arbeiten. Wir ziehen die 14 Tage jetzt durch, darum war es für die Jungs wichtig, am Sonntag mal Kopf und Körper herunterzufahren…“

Bullen-Power
Hintergrund: Rose will auch den Gladbachern Flügel verleihen, dem Europa-League-Starter die Bullen-Power einimpfen. „Wir bauen hier auf einem tollen Fundament auf, wollen das Spiel aber noch schneller und dynamischer machen“, erklärt er.

Immerhin: „Bild“ lobt Österreichs Erfolgscoach auch, schreibt: Rose unterbricht die Einheiten oft, erklärt viel, verschiebt die Spieler, zeigt Lauf- und Passwege. Nationalspieler Matthias Ginter findet das „Knallhart-Training“ von Rose offenbar gar nicht so schlimm, sagt: „Natürlich fordert uns das, aber so richtig geschlaucht fühle ich mich noch nicht. Wir sind Profis, das geht schon.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele