29.06.2019 10:17

„Woche deines Lebens“

Summer Splash feiert 20-jähriges Jubiläum

Wenn das Maturareise-Megaevent Summer Splash sein 20-jähriges Jubiläum feiert, geht es in Italien heiß her. Die ersten Maturanten sind bereits in Kalabrien und Lignano eingetroffen, um ihren Abschluss gebührend zu feiern. Heuer werden es an die 9000 Burschen und Mädels sein, die bei Summer Splash die „Woche ihres Lebens“ verbracht haben.

Summer Splash kennen die meisten als DIE Maturareise des Landes. Mit der Erfindung der Event-Maturareise 1999 hat Splashline Gründer und CEO Didi Tunkel eine neue Kategorie am Reisesektor geschaffen, eine in der Zielgruppe zu 100% bekannte Marke etabliert und in 20 Jahren insgesamt rund 175.000 Maturanten die perfekte Party-Event-Reise ermöglicht. „Etwas, was mich nach den vielen Jahren immer noch fasziniert: wenn sich Tausende Maturanten auf unserer Mainstage vor Freude weinend in den Armen liegen und gemeinsam mit ihren Klassenkameraden die Woche ihres Lebens feiern“, erzählt Didi Tunkel. 

Party-Paradies in Italien
Zum Jubiläum hat man für alle Matura-Absolventen im landschaftlich beeindruckenden Kalabrien mit Summer Splash World das Party-Paradies schlechthin geschaffen. Und der Name ist wirklich Programm: Die Burschen und Mädels erwartet eine Woche lang eine Welt voller Party, Action und Entspannung. Coole Live Acts wie Timmy Trumpet oder Salvatore Ganacci (einer der Top-Performer beim letztjährigen Tomorrowland-Festival) heizen den Maturanten ordentlich ein. Dass Volksmusik auch mit zünftigen Sounds für beste Feierlaune steht und ganz und gar nicht verstaubt ist, zeigen die Jungs von der Band „Die Lauser“. Mit ihren legendären Live-Shows und den unverkennbaren Kilts ist gute Stimmung vorprogrammiert.

Was die Maturanten heuer erwartet
Auf mehr als 10 Floors gibt’s für jeden Musikgeschmack das Richtige: Ob Hardstyle, Hip-Hop, Alter- native, R’n‘B, House, Pop oder vieles mehr. Auf den Motto-Partys hat man die Qual der Wahl - elegant auf der White Night, trashig auf der Bad-Taste-Party oder traditionell auf der Stiegl Trachtenparty. Dazu gibt’s aber noch andere Highlights. Die Reifegeprüften können sich in der A1 eSports League Area rund um die Uhr an den Controllern spannende Battles liefern. Wer sich gerne draußen sportlich betätigt, zeigt seine Talente beim A1 Beach Volleyball. Auch im Swatch Activity Pool wird’s garantiert nicht langweilig. Hier warten feinstes Entertainment und coole Sounds von 2:tages:bart! Nicht zu vergessen die Swatch Happy Hour - was hier passiert, ist allerdings noch eine Überraschung! Natürlich kümmert sich Hitradio Ö3 wieder mit dem hauseigenen Splashradio den ganzen Tag lang um den perfekten Sound. Adrenalin-Junkies kommen bei Summer Splash World ebenso bei Bungee-Jumping, Hochseilklettergarten oder Flying Fox auf ihre Kosten. Der Garden Eden steht mit Chill- out- und Shisha-Pools, Lounges, ruhigen Strandabschnitten mit Hängematten zum Relaxen bereit.

Die Highlights von Tag 2: 

20 Jahre Party, Strand und Meer
Splashline Gründer & CEO Didi Tunkel: „Als wir begonnen haben, gab es noch so gut wie kein Internet, Social Media war noch nicht erfunden und die wenigsten hatten ein Mobiltelefon. Wir haben die Digitalisierung von A - Z mitgemacht, sogar federführend gestaltet und die Trend Marketing-Plattform ins Leben gerufen. Dadurch sind wir heute weit mehr als ein Anbieter von Matura-Reisen und Vorreiter im Jugend- und Kooperationsmarketing in Österreich. Mit unseren Event-Reisen ÖBB S’COOL, Spring Break Europe, Sound Everest, Brass Palmas und unserer neuesten Entwicklung LARS - der Lehrabschlussreise - sind wir breit und zukunftssicher aufgestellt. Ich bin gespannt, ob es in den nächsten 20 Jahren genauso viele Veränderungen geben wird, wie in den letzten. Eines, und davon bin ich überzeugt, wird erhalten bleiben: die Freude und die positiven Emotionen der jungen Menschen bei Maturareisen. Etwas, was mich nach den vielen Jahren immer noch fasziniert: wenn sich Tausende Maturanten auf unserer Mainstage vor Freude weinend in den Armen liegen und gemeinsam mit ihren Klassenkameraden die Woche ihres Lebens feiern“.

 Promotion
Promotion
Aktuelle Schlagzeilen
Mangel an Beweisen
Frau vergewaltigt? Keine Anklage gegen Ronaldo!
Fußball International
Spiel in Kapfenberg
Remis zwischen Wolfsburg & Fenerbahce bei Testkick
Fußball International
Neuer Barcelona-Star
Griezmann: „Messi? Habe nichts von ihm gehört“
Fußball International
Transfer-Hickhack
Martin Hinteregger will „nicht unbedingt“ weg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
SC Freiburg verlängert mit Abwehrspieler Lienhart
Fußball International
80 Millionen € Verlust
Alle Züge verkauft: Westbahn zieht Notbremse!
Österreich
Ungeliebter Star
Transfer-Hammer! Tauscht Real Bale gegen Neymar?
Fußball International
Ab nach Gladbach
Sohn von Lilian Thuram kommt in die Bundesliga
Fußball International
„Besser als gut“
Das sagt Gladbachs Weltmeister über Neo-Coach Rose
Fußball International

Newsletter