Sane-Transfer wackelt

Bayerns Plan B: Kommt jetzt ein Barcelona-Star?

Fußball International
26.06.2019 10:56

Wochenlang wurde Manchester-City-Kicker Leroy Sane mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Dass das DFB-„Juwel“ in der kommenden Saison das Trikot des deutschen Rekordmeisters tragen wird, gilt aber immer mehr als unwahrscheinlich. Der Deal gestalte sich äußerst schwierig, ein Transfer war zuletzt ins Stocken geraten. Bayerns Plan B: Barcelonas Ousmane Dembele soll ein Thema in München sein!

Die deutsche „Bild“ ist sich sicher: Wenn Sane nicht kommt, dann schlägt Bayern bei Dembele zu. Bereits vor drei Jahren haben die Münchner Interesse an dem Franzosen bekundet. Der heute 22-Jährige entschied sich aber damals genau für den größten Konkurrenten - und zwar für Borussia Dortmund.

Ein Jahr später wechselte er für eine Mega-Ablösesumme, die weit über der 100-Millionen-Marke liegt, zum spanischen Topklub FC Barcelona. Wo sein Vertrag 2022 ausläuft. Für ihn müssten die Bayern somit sehr tief in die Tasche greifen.

Disziplinlosigkeiten
Dembele glänzte bei Barca aber nicht immer mit Gustostückerl auf dem Spielfeld, auch Disziplinlosigkeiten schlichen sich ein. Zuletzt hatte Frankreichs Weltmeister zudem auch Ärger mit seinem ehemaligen Vermieter. Der Grund: Er habe sein damals angemietetes Haus in Dortmund in einem desolaten Zustand hinterlassen. Dembele musste rund 10.000 Euro für das angerichtete Müll-Chaos zahlen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele