Täter ausgeforscht:

Räuber bedroht Trafikantin mit großem Küchenmesser

Niederösterreich
19.06.2019 08:10

Hartnäckige Ermittlungsarbeit zahlt sich aus: In Baden jagte die Stadtpolizei seit dem Frühjahr einen Räuber, der mit einem Messer bewaffnet eine Trafik überfallen hatte. Jetzt wurde ein Rumäne als Täter entlarvt. Er gab auch gleich 30 Einbrüche zu, bei denen er vor allem Fahrräder erbeutet hatte. Das Motiv: Geld für Drogen.

Den Schock ihres Lebens hatte eine Trafikantin in der Kurstadt im März erlitten. Ein Mann hatte kurz vor Ladenschluss die Frau im Geschäft in der Helenengasse mit einem großen Küchenmesser bedroht und war mit der gesamten Tageslosung auf und davon. Die Beamten der Stadtpolizei ließen nicht locker. Woche für Woche trugen sie mehr Erkenntnisse zu dem Überfall zusammen, bis die Puzzleteile ein klares Bild ergaben. Parallel dazu untersuchten die Ermittler eine Serie von Einbrüchen in Kellerabteile. Gestohlen wurden dabei mehr als zehn Fahrräder.

An einem Tatort stießen die Kriminalisten auf DNA. Und genau die gleiche war auch nach dem Überfall auf die Trafikantin sichergestellt worden. Die Spur führte zu einem Rumänen, der in Baden wohnt. Der 18-Jährige gab den Überfall und 30 Einbrüche zu. Die gestohlenen Fahrräder hatte er verkauft, weil er Geld für Drogen brauchte. Jetzt sitzt der Vorbestrafte in U-Haft.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele