Obduktion angeordnet

Mordalarm: Tote Frau neben Parkplatz entdeckt!

In Niederösterreich ist am späten Dienstagabend die Leiche einer 52-jährigen Oberösterreicherin aufgefunden worden. Die Tote lag im Gebüsch einer Grünfläche neben dem Parkplatz des Norma-Einkaufszentrums. „Es wird wegen Mordverdachts ermittelt“, teilte Heinz Holub von der Landespolizeidirektion mit.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Umstände der Auffindung der Leiche der 52-Jährigen in Greinsfurth in der Gemeinde Amstetten würden ein Tötungsdelikt indizieren, weshalb das Landeskriminalamt eingeschaltet worden sei, teilte der Sprecher mit. An Personen, die sich am Dienstagabend im Zeitraum von etwa 20 bis 23 Uhr im Bereich des Einkaufszentrums in Greinsfurth aufgehalten haben, erging der Aufruf, sich mit sachdienlichen Hinweisen an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133 3333) zu wenden.

Obduktion angeordnet
Das mutmaßliche Mordopfer stammte aus dem Bezirk Perg. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet, die noch am Mittwoch stattfinden sollte. Ein Ergebnis werde in den frühen Abendstunden erwartet, sagte Holub.

Bestätigt sich der Mordverdacht, liegt das siebente tödliche Gewaltverbrechen an einer Frau in diesem Jahr in Niederösterreich vor. Es wäre 2019 zudem das bereits zweite Tötungsdelikt im Amstettener Ortsteil Greinsfurth. Am 8. Jänner wurde dort eine 40 Jahre alte vierfache Mutter erstochen. Als Beschuldigter gilt der 37 Jahre alte Ehemann des Opfers, der festgenommen wurde.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 01. Juli 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
20° / 27°
wolkig
18° / 24°
bedeckt
20° / 32°
wolkig
21° / 32°
wolkig
16° / 25°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe, Krone KREATIV)