Obduktion angeordnet

Mordalarm: Tote Frau neben Parkplatz entdeckt!

Niederösterreich
29.05.2019 09:17

In Niederösterreich ist am späten Dienstagabend die Leiche einer 52-jährigen Oberösterreicherin aufgefunden worden. Die Tote lag im Gebüsch einer Grünfläche neben dem Parkplatz des Norma-Einkaufszentrums. „Es wird wegen Mordverdachts ermittelt“, teilte Heinz Holub von der Landespolizeidirektion mit.

Die Umstände der Auffindung der Leiche der 52-Jährigen in Greinsfurth in der Gemeinde Amstetten würden ein Tötungsdelikt indizieren, weshalb das Landeskriminalamt eingeschaltet worden sei, teilte der Sprecher mit. An Personen, die sich am Dienstagabend im Zeitraum von etwa 20 bis 23 Uhr im Bereich des Einkaufszentrums in Greinsfurth aufgehalten haben, erging der Aufruf, sich mit sachdienlichen Hinweisen an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133 3333) zu wenden.

Obduktion angeordnet
Das mutmaßliche Mordopfer stammte aus dem Bezirk Perg. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet, die noch am Mittwoch stattfinden sollte. Ein Ergebnis werde in den frühen Abendstunden erwartet, sagte Holub.

Bestätigt sich der Mordverdacht, liegt das siebente tödliche Gewaltverbrechen an einer Frau in diesem Jahr in Niederösterreich vor. Es wäre 2019 zudem das bereits zweite Tötungsdelikt im Amstettener Ortsteil Greinsfurth. Am 8. Jänner wurde dort eine 40 Jahre alte vierfache Mutter erstochen. Als Beschuldigter gilt der 37 Jahre alte Ehemann des Opfers, der festgenommen wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele