Baku in der Kritik

Europa-League-Finale droht zur Farce zu werden!

Fußball International
22.05.2019 15:06

Täglich tauchen neue Probleme bezüglich des Europa-League-Finales in Baku auf. Es droht, wirklich zu einer Farce zu werden. Wir zählen die Gründe auf ...

Das EL-Endspiel sei eines Finales nicht würdig, schrieb die deutsche „Zeit“ in einem Kommentar zum Finale des zweitwichtigsten europäischen Cupwettbewerbs. Und mit dieser Meinung sind die Hamburger nicht alleine. Schon allein wegen des Publikums: Gut 83 Prozent der Karten landeten statt bei Chelsea und Arsenal bei irgendwelchen Sponsoren und neutralen Zuschauern. Die beiden Londoner Teams bekamen beide je 6000 Tickets zugesprochen.

Dann kommt noch die „Causa Mchitarjan“ dazu: Der Armenier Henrich Mchitarjan (oben im Bild) von Arsenal wird nicht mit dem Team nach Baku reisen. Er verzichtet aus Sicherheitsgründen. So, wie er das vorher angekündigt hatte. Übrigens nicht zum ersten Mal - siehe noch Quabala gegen Dortmund (2015) und Agdam gegen Arsenal (2018).

Später Beginn
In Zentraleuropa beginnt das Spiel um 21 Uhr, aber die Spieler müssen in Baku um exakt 23 Uhr antreten. Also zu einem völlig ungewöhnlichen Zeitpunkt. Wenn das Spiel in die Verlängerung geht, dann ist das Spiel um 2 Uhr morgens zu Ende. Was die UEFA sich da wohl überlegt hat…

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele