Vor 11 Monaten

Niki in Hochform: Sein letztes krone.tv-Interview

Formel 1
21.05.2019 10:59

„Ich musste die ganze Mannschaft mit einem Weckruf aufwecken“: Niki Lauda analysierte noch im Juni 2018 bei uns im Studio messerscharf die Saison und die Performance „seiner“ Silberpfeile. Danach verschlechterte sich sein Gesundheitszustand rapide. 

Im Gespräch mit krone.at-Sportchef Max Mahdalik ging es damals ums knallharte Formel-1-Business: Neue Motoren, Rennstrategien, das Kräfteverhältnis zu Red Bull. Niki Lauda in seinem Element, geplagt von Husten, aber strategisch-analytisch, wie man ihn als Rennanalyst kennengelernt hat.

„Red Bull hat das bessere Auto, aber den schwächeren Motor“, beschreibt er elf Monate vor seinem Tod die damalige Situation - eine Materie, die kaum einer besser kannte als er. 

Nur zwei Monate nach dem Gespräch sollte er sich einer schweren Lungentransplantation im Wiener AKH unterziehen. Am Montag, dem 20. Mai 2019, verstarb er schließlich im Kreis seiner engsten Familie.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele