Über 60 km/h möglich

Unwetter-Warnung nach Sturmböen

Steiermark
13.05.2019 11:30

Bevölkerung, Wälder und Parkanlagen meiden heißt es heute seitens der Magistratsdirektion und der Grazer Berufsfeuerwehr. Laut ZAMG-Prognose sind nämlich auch über den Vormittag hinaus heftige Sturmböen zu erwarten. Vergangene Nacht gab es bereits entwurzelte Bäume und abgebrochene Äste.

Sturmböhen haben in der Steiermark in der Nach auf Montag Feuerwehren in mehreren Regionen gefordert. Besonders im Norden von Graz kam es in der vergangenen Nacht zu zahlreichen umgestürzten Bäumen, die zu Verkehrsbehinderungen führten.

Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) bestätigt, soll es auch weiterhin stürmisch bleiben. Sturmböen von bis zu 60 km/h sind auch noch am Nachmittag möglich.

Eindringliche Warnung
Die Bevökerung wird nun von der Magistratsdirektion der Stadt Graz gewarnt, Parkanlagen und Wälder zu meiden. Auch innenstädtische Bereiche wie etwa der Stadtpark oder der Schlossberg sind betroffen. Es wird auch erinnert, Autos nicht unter Bäumen zu parken oder Gegenstände im Freien zu sichern.

Norden von Graz besonders betroffen
Wo dies nicht möglich ist, dürfen Bereiche nur mit größtmöglicher Vorsicht betreten werden. Die Sturmböen fegten besonders über die nördlichen Graze Bezirke hinweg und sorgten für Verkehrsbehinderungen. Derzeit besonders betroffen ist der Bereich der Radegrunderstraße und das Gebiet von St. Veit im Stadtbezirk Andritz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele