Fr, 24. Mai 2019
10.05.2019 11:48

EBEL

Capitals-Tormann wechselt zu Red Bull Salzburg

Transfer-News aus der heimischen Eishockey-Liga! Der Legionär fürs Tor bei Red Bull Salzburg ist auserkoren: Vienna-Capitals-Abgang Jean-Philippe Lamoureux soll jetzt für die Salzburger „hexen“.

Lamoureux wurde mit den Capitals 2017 Meister. Heuer unterlag man im Finale dem KAC.

Olden und Holzapfel bleiben
Die Verträge der beiden Schlüsselspieler Sondre Olden und Riley Holzapfel wurden bei den „Caps“ verlängert. Auch das Österreicher-Trio Mario Fischer, Ali Wukovits und Nikolaus Hartl bleibt an Bord, wie der Vizemeister verlautbarte. Mat Clark, Patrick Mullen und Kelsey Tessier werden den Klub hingegen so wie Lamoureux verlassen.

Der im vergangenen Herbst aus Zagreb zu den Caps gekommene Olden war mit 23 Toren, drei davon im Play-off in der Overtime gegen Salzburg und den späteren Meister KAC, sowie 29 Vorlagen eine prägende Figur im Gefüge der Wiener. Der norwegische Teamstürmer ist ab Freitag auch bei der WM im Einsatz. Der Kanadier Holzapfel geht bereits in seine vierte Saison mit den Caps. In den bisherigen hatte er es stets auf mehr als 50 Scorerpunkte gebracht.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter