Wurst mit Pflanzengift

Einjähriger Hund stirbt durch Giftköder

Steiermark
07.05.2019 10:37

Im südoststeirischen Paldau wurde starb ein erst einjähriger Hund. Ein bislang Unbekannter steht im Verdacht, einen Giftköder ausgelegt zu haben. Nun ermittelt die Polizei.

An einem landwirtschafftlichen Anwesen in der Südoststeiermark verendete am Montagvormittag ein einjähriger Border Collie-Mischling. Laut Polizeiangaben dürfte er zuvor einen am Anwesen ausgelegten Giftköder aufgenommen haben.

Wurst enthielt Pflanzengift
Bei dem Köder handelte es sich um ein präpariertes Stück Wurst, welches ausgehölt und mit Carbofluran, einem Pflanzengift, gefüllt worden war. Der Mageninhalt des Hundes, sowie der Giftköder wurden chemisch untersucht.

Gezielter Anschlag
Der Amtstierarzt berichtet von Nervenleiden und Schüttelkrämpfen des einjährigen Hundes. Er verendete innerhalb von nur 15 Minuten. Laut Amtstierarzt könne es sich dabei nur um einen gezielten Anschlag handeln. Nun laufen die Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele