Mitspieler baten ihn

„Nicht schießen!“ Kompany-Tor könnte goldwert sein

Wie krone.at bereits berichtete schlug Manchester City den Ex-Meister Leicester City 1:0 und entscheidend war am Montagabend Vincent Kompany mit einem Bombenschuss aus großer Entfernung. Mit diesem Treffer kann Pep Guardiolas Team immer noch aus eigener Kraft Meister werden. Kurios: Der 33-jährige belgische Mittelfeldspieler erzielte zuletzt 2007 als Hamburger Spieler ein Tor außerhalb des Sechszehners. Nach 12 Jahren schaffte er das Kunststück wieder. Trotz der Mitspieler: Die rieten ihm vom Schuss ab.

Wer kennt das nicht? Man will abziehen, doch die Mitspieler (Mitschüler, Kollegen, etc) rufen einem zu: „Nicht schießen“. Kein gutes Gefühl aber ein sehr bekanntes. So geschah es auch Vincent Kompany. Der Ex-HSV-Stütze ist 33 Jahre alt, damit ist er der Älteste bei Manchester City. Das gibt ihm bestimmte Privilegien.

Ziemlich frustriert
„Ich war ziemlich Frustriert, ich habe gehört, dass junge Mitspieler mir zuriefen nicht zu schießen. Ich wäre nie so weit in meiner Karriere gekommen, dachte ich mir, wenn mir von jungen Spielern sagen lasse, wann ich schießen soll und wann nicht. Da habe ich geschossen.“ Auch sein Trainer Pep Guardiola wollte nicht, dass er schießt (im Video).

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 03. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.