Mitspieler baten ihn

„Nicht schießen!“ Kompany-Tor könnte goldwert sein

Fußball International
07.05.2019 09:57

Wie krone.at bereits berichtete schlug Manchester City den Ex-Meister Leicester City 1:0 und entscheidend war am Montagabend Vincent Kompany mit einem Bombenschuss aus großer Entfernung. Mit diesem Treffer kann Pep Guardiolas Team immer noch aus eigener Kraft Meister werden. Kurios: Der 33-jährige belgische Mittelfeldspieler erzielte zuletzt 2007 als Hamburger Spieler ein Tor außerhalb des Sechszehners. Nach 12 Jahren schaffte er das Kunststück wieder. Trotz der Mitspieler: Die rieten ihm vom Schuss ab.

Wer kennt das nicht? Man will abziehen, doch die Mitspieler (Mitschüler, Kollegen, etc) rufen einem zu: „Nicht schießen“. Kein gutes Gefühl aber ein sehr bekanntes. So geschah es auch Vincent Kompany. Der Ex-HSV-Stütze ist 33 Jahre alt, damit ist er der Älteste bei Manchester City. Das gibt ihm bestimmte Privilegien.

Ziemlich frustriert
„Ich war ziemlich Frustriert, ich habe gehört, dass junge Mitspieler mir zuriefen nicht zu schießen. Ich wäre nie so weit in meiner Karriere gekommen, dachte ich mir, wenn mir von jungen Spielern sagen lasse, wann ich schießen soll und wann nicht. Da habe ich geschossen.“ Auch sein Trainer Pep Guardiola wollte nicht, dass er schießt (im Video).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele