15 Horror-Minuten

Rapid-Coach Kühbauer: „Sowas ist mir unerklärlich“

Im siebenten Spiel der Qualifikations-Gruppe streifte Rapid am Samstag den fünften Sieg ein. Auf das Ticket für das Halbfinal-Play-off zur Europa League fehlt noch ein Punkt. Stürmer Badji erzielte seinen ersten Doppelpack für Grün-Weiß.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Aliou Badji und die Admira - das passt: Gegen die Südstädter lieferte der 21-Jährige am Samstag die nächste Premiere ab. Am 30. März erzielte der Stürmer zum Auftakt der Quali-Gruppe beim 3:0 sein erstes Tor für die Grün-Weißen. Exakt fünf Wochen später traf er wieder gegen die Admira für Grün-Weiß erstmals im Doppelpack, bereitete zudem das 4:3 von Dibon vor: „Ich fühlte mich richtig gut, fand sehr gut ins Spiel, will mich noch weiter verbessern“, betonte der 21-Jährige, der nun bei vier Toren für die Wiener hält.

Trainer Didi Kühbauer brachte die 90 Minuten auf den Punkt: „Eine unglaublich gute erste Hälfte, und dann 15 Minuten, wo wir alles vernachlässigten. Sowas ist mir unerklärlich. Hätten wir das hergeschenkt, wäre ich sehr sauer gewesen.“

Siegtorschütze Christopher Dibon zog ebenfalls ein zwiespältiges Fazit: „Die Art und Weise, wie wir gewannen, stimmt mich nachdenklich. Die zweite Hälfte gehört aufgearbeitet. Das war bei den Standard-Situationen eine Frage der Einteilung, wo es auch um Mentalität geht. Das darf so nicht passieren.“

Unterm Strich nehmen die Hütteldorfer das Positive mit: Führung in der Quali-Gruppe abgesichert, ein Punkt fehlt zum Einzug in das Halbfinal-Play-off zur Europa League.

Ivan verletzt out
Der Pechvogel hieß gestern Andrei Ivan: Der Rumäne musste nach 27 Minuten wegen einer Adduktoren-Verletzung vom Platz. Wie lange er ausfällt, ist vorerst ungewiss.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol