29.04.2019 07:06 |

Duo setzt wieder Segel

Den Akkus tat die Heimat gut

Familie, Berge, Essen: Segel-Duo Schöfegger und Boustani vom UYC Wolfgangsee brach gestärkt ins EM-Revier vor Englands Südküste auf

Vor knapp einer Woche erst kehrten Salzburgs 49erFX-Damen Laura Schöfegger und Anna Boustani vom Segel-Weltcup vor Genua zurück. Um einmal die Akkus in der Heimat kurz aufzuladen. „Familie, Berge, Essen – das tut alles sehr gut“, betont Schöfegger, die gesamt zwei Monate durchgehend im Ausland unterwegs war, zwischendurch auch in Monaco noch einen „Abstecher“ auf ein größeres Schifferl machte.

Viel Freizeit rund um den vertrauten Wolfgangsee blieb jetzt freilich nicht. „Office-Arbeiten gibt es genug“, erzählt Laura. Und schon ging es am Samstag von Wien mit dem Flugzeug nach London, dann vollgepackt weiter nach Weymouth.

Wo vor Englands Südküste das EM-Revier diese Woche abgecheckt wird. Ende der Woche geht es nochmals heim, ehe ab 8. Mai der Countdown vor Ort läuft, am 13. der Startschuss fällt.

Die Gefühle davor: „Wir sind happy, haben in Genua gerade bei Leichtwind, der nicht unbedingt unsere Spezialität ist, viel umsetzen können“, sagt das Duo unisono. Das vor Genua in der Goldflotte als 16. dem zweiten rot-weiß-roten Boot mit Tanja Frank/Lorena Abicht (14.) nur knapp den Vortritt lassen musste.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)