30. Jahrestag

Liverpool gedenkt der Opfer von Hillsborough

Fußball International
15.04.2019 19:28

Zum 30. Jahrestag der Hillsborough-Katastrophe hat die Stadt Liverpool am Montag der 96 Todesopfer des Unglücks gedacht. Auch die Spieler des FC Liverpool legten vor der Gedenktafel am Stadion Anfield einen Kranz nieder. Am 15. April 1989 waren beim Cup-Halbfinale zwischen Liverpool und Nottingham Forest in Sheffield 94 Menschen im Gedränge einer überfüllten Zuschauertribüne ums Leben gekommen.

Zwei weitere Menschen starben später an den Folgen. Die meisten Opfer waren Anhänger der „Reds“. Um 15.06 Uhr, dem Zeitpunkt, als das Cup-Spiel im Hillsborough-Stadion vor 30 Jahren abgebrochen wurde, fanden in Liverpool mehrere Schweigeminuten statt.

Der Verkehr in der Stadt wurde teilweise gestoppt, Flaggen hingen auf halbmast, und die Rathausglocke wurde 96 Mal geläutet. In der Kathedrale von Liverpool gab es einen Gedenkgottesdienst.

Der FC Liverpool öffnete am Montagnachmittag sein Stadion für Besucher, die dort in aller Stille sitzen konnten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele