27 Lkws abgeschleppt

Schneefall und Unfälle führten zu Chaos auf A2

Niederösterreich
17.03.2010 10:17
Im südlichen Niederösterreich hat der Winter am Dienstagabend noch einmal ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben: Starke Schneefälle haben die Südautobahn (A2) im Wechselgebiet (Bezirk Neunkirchen) für mehrere Stunden lahmgelegt, nachdem es zu Unfällen auf Schneefahrbahnen gekommen war. Zahlreiche Lkws blieben hängen, und auch für die Räumfahrzeuge der Asfinag gab es kein Durchkommen.

Nach Angaben des Bezirksfeuerwehr-Kommandanten Josef Huber mussten insgesamt 27 Lkws abgeschleppt werden. Rund 40 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Gegen 21 Uhr hatte sich die Situation zugespitzt, knapp drei Stunden später war laut Huber in Fahrtrichtung Graz zumindest eine Fahrspur "freigekämpft". 

Betreuungsmaßnahmen wie warme Getränke und Decken für die festsitzenden Verkehrsteilnehmer waren schließlich nicht mehr notwendig. Die Lage beruhigte sich bis Mittwoch wieder, die A2 präsentierte sich am Morgen salznass.

Wintereinbruch hielt auch Feuerwehr in Gloggnitz auf Trab
Auch in Gloggnitz im Bezirk Neunkirchen machte der neuerliche Wintereinbruch den Einsatzkräften der Feuerwehr zu schaffen - ab 22.30 Uhr mussten diese ausrücken. Es galt, mehrere infolge der Schneelast umgestürzte Bäume zu beseitigen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt