12.04.2019 07:17 |

Großer Respekt

Sandplatz-Auftakt für Thiem: Applaus für Muster

Eine neue Ära. Nach der USA-Tour präsentierte Dominic Thiem sein neues sportliches Team, sein langjähriger Coach Günter Bresnik rückte in die zweite Reihe zurück, wird den 25-Jährigen beim Klassiker in Monte Carlo nicht betreuen. Am Montag erfolgt im Fürstentum der offizielle Startschuss in die Sandplatz-Saison - Thiems Team bilden  Coach Nicolas Massu, Konditionstrainer Duglas Cordero und  „Physio-Guru“ Alex Stober.

Mit Cordero hat Dominic bereits zuletzt einige Tage in Österreich gearbeitet, seit Mittwoch wird an der Côte d’Azur am Feinschliff gefeilt. Fünf Starts bisher in Monte Carlo, als bestes Ergebnis steht das Viertelfinale vom Vorjahr auf dem Konto. „Da hab ich gegen Rafael Nadal mit 0:6, 2:6verloren“, erinnert sich Thiem, „dieses Match war eine echte Katastrophe!“

Hohen Respekt hat der Lichtenwörther vor Thomas Muster. „Im Monte Carlo Country Club gibt es eine Ehrentafel mit allen Siegern. Tom hat hier dreimal triumphiert, von solchen Leistungen kann man sich nur verneigen.“ Und Nachsatz: „Diesen Titel auch einmal zu holen, ist eines meiner großen Ziele.“ Eine Steueroase, perfektes Wetter, ein Paradies am Meer. Doch Dominic kann sich kein Leben wie früher Muster in Monte Carlo vorstellen. „Österreich ist meine Heimat, daran ändert sich nichts.“ Mehrmals war Andi Herzog schon als „Promi-Fan“ in Monte Carlo dabei, heuer muss er aber wegen dem israelischen Nationalteam absagen. Dominic: „Schade! Aber ich freu mich extrem, dass Andi momentan so großen Erfolg hat!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol