Brenzliger Unfall

Arbeiter wird fast von Baumwipfel geschleudert

Viral
30.03.2019 09:44

Gefährliche Situation im US-Bundesstaat Kalifornien: Als ein Waldarbeiter in luftiger Höhe dabei war, einen Baum zu fällen, ist er beinahe in die Tiefe gerissen worden: Einen Sturz aus dieser Höhe hätte der Mann wohl nicht überlebt …

Der dramatische Unfall ereignete sich vergangene Woche in der Ortschaft Philo. Der Mann war auf den hohen Nadelbaum geklettert, um von dort den Wipfel abzuschneiden. Der Arbeiter war dabei vorschriftsmäßig mit einem Seil gesichert.

Als er mit der Kettensäge den Stamm durchtrennt hatte, kippte die Baumspitze nach unten - dürfte sich jedoch verfangen haben. Als die Spitze an den Baumstamm prallte, geriet der ganze Baum gefährlich ins Wanken. Dabei wurde der Mann in mehreren Dutzend Metern Höhe herumgeschleudert. Glücklicherweise hielt das Seil der Belastung stand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele