Schuss abgegeben

Vermummte nach Wettbüro-Coup in Simmering flüchtig

Wien
09.03.2010 14:39
Zwei vermummte Männer sind bei einem Überfall auf ein Wettlokal in Simmering in der Nacht auf Dienstag mit der Beute entkommen. Auf der Flucht gaben die Täter einen Schuss ab, verletzt wurde niemand. Gefahndet wurde zwar auch mit einem Polizei-Hubschrauber, die Suche blieb allerdings ergebnislos.

Gegen 2 Uhr früh waren die dunkel gekleideten und mit Hauben vermummten Täter in das Wettlokal in der Etrichstraße gestürmt. Dort bedrohten sie den 22-jährigen Kassier und sprühten ihm Reizgas in die Augen, berichtete Oberstleutnant Robert Klug. Der 22-Jährige wurde gezwungen, den Tresor zu öffnen, woraus sich die Täter selbst bedienten. Nach getaner "Arbeit" flüchteten die Männer.

Fahndung trotz Heli-Einsatzes erfolglos
Der Angestellte verständigte unmittelbar darauf die Polizei, eine Funkstreife nahm die Verfolgung auf. Bei der Fahndung nach den beiden Männern war auch ein Hubschrauber des Innenministeriums im Einsatz.

Bei der von den Räubern benutzten Waffe dürfte es sich um eine Gaspistole gehandelt haben, "Projektile wurde zumindest keine gefunden", so die Polizei. Das 22-jährige Opfer des Überfalls kam mit "Irritationen bei den Augen" glimpflich davon.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele