Warnung:

Diebe schlagen in Supermärkten zu

Niederösterreich
25.03.2019 08:53

„Raubritter“ in der Mittelalterstadt: Trickdiebe schleichen in Hainburg im Bezirk Bruck durch die Regalreihen von Märkten. Sobald sie eine unbeaufsichtigte Geldbörse oder Tasche erblicken, schlagen sie blitzschnell zu. Zuletzt fischte ein Unbekannter sogar ein Portemonnaie direkt aus der Jacke eines Kunden.

Während nichts ahnende Kunden Milch, Eier, Brot und Butter zusammentragen, lauern die gefinkelten Diebe aus ihre Chance. „Oft fischen die Unbekannten die Geldbörsen aus den unbeaufsichtigten Einkaufswagerln“, berichtet ein Polizist. Doch auch Taschen und Jacken haben die Mitglieder einer Profibande im Visier. Während derartige Coups zuletzt vor allem aus dem Mostviertel gemeldet worden waren, streifen jetzt Trickdiebe anscheinend durch die Region Carnuntum.

Eindringlicher Appell der Exekutive: „Beim Einkaufen die Geldbörse nie aus den Augen lassen!“ „Helden des Alltags“ gibt es indes in Neulengbach im Wienerwald zu feiern: Der Chef einer Gartenbaufirma und sein Sohn stoppten einen Dieb, der mit dem Firmenfahrzeug der beiden davonbrausen wollte. Die couragierten Männer errichteten eine Straßensperre und hielten den Verdächtigen so lange auf, bis die Polizei ihn festnehmen konnte.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele