Tourentipp

Rödresnock: Stürmischer Berggenuss

Kärnten
18.03.2019 09:39

Der Nachbargipfel vom Falkert ist eine Genusstour, wenn es nicht gerade kräftig stürmt. Dennoch hatte Sandra Spaß.

Die sympathische Maria Saalerin Sandra „Sunny“ Slavik hat erst kürzlich die Bergliebe für sich entdeckt.

„Draußen in der Natur zu sein, auf den Almen und Bergen, ist wunderschön“, schwärmt die 31-Jährige aus Karnburg. Deshalb wählten wir eine Einstiegstour aus: den 2310 Meter hohen Rödresnock auf dem Falkert. Im Sommer und bei Sonnenschein ist der sanfte „Nockriese“ in Shorts und Sportschuhen machbar.

Doch uns präsentierte sich der Rödresnock von seiner stürmischen Seite. Ausgangspunkt ist der Parkplatz neben dem Falkertsee (1870 Meter Seehöhe). Die Tourenskier bleiben im Auto zurück, der Schnee wurde vom Winde verweht. Dick eingemummt, starten wir unsere Winterwanderung. Obwohl uns der Sturm um die Ohren pfeift, gibt’s für Sandra kein Halten. „So eine Bergtour hab’ ich noch nie erlebt“, brüllt Sandra, denn an eine Unterhaltung ist bei orkanartigen Böen nicht zu denken. Kurz darauf haben wir das Gipfelkreuz erreicht, steigen jedoch rasch wieder ab, um uns in der Almstube wieder aufzuwärmen.

Sandras Resümee: „Ein stürmischer Berggenuss.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele