07.03.2019 17:52 |

Schutzengel für Lenker

Brückengeländer bohrt sich quer durch Auto

Viele Schutzengel hatte Donnerstagfrüh ein Oststeirer (48) in Pinggau. Er prallte auf der B54 mit dem Auto gegen ein Brückengeländer. Ein Steher bohrte sich durch die Windschutz- und die rechte Seitenscheibe und verfehlte den Lenker, der nur am Knöchel verletzt wurde, ganz knapp.

„Ziemliches Glück“ hatte der Unfalllenker laut Pinggauer Feuerwehr. Der 48-Jährige war in Richtung Wien unterwegs, als er gegen 4.45 Uhr im Bereich der Ausfahrt Dirnegg zu weit nach rechts kam und gegen das Brückengeländer prallte.

Das Geländer durchschlug die Windschutzscheibe und bohrte sich quer durch das Auto bis zur Scheibe der Beifahrerseite. Der Verletzte konnte von der Feuerwehr aus dem Auto gehoben und den Rettungskräften übergeben werden.

Die Aufräumungsarbeiten gestalteten sich schwierig. Zuerst mussten Teile der Brücke mittels Trennschleifer weggeschnitten werden, dann wurde das Wrack mit Hilfe einer Seilwinde zurückgezogen und aus dem Gefahrenbereich abtransportiert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 17°
leichter Regen
14° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter