Fahndung erfolglos

Bewaffneter Täter überfiel Tiroler Supermarkt

Tirol
21.02.2019 09:09

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat Mittwochabend einen Supermarkt in Höfen im Tiroler Außerfern überfallen! Nach Angaben der Polizei bedrohte der Unbekannte die Verkäuferin und forderte Geld. Mit einem niedrigen Betrag machte er sich dann zu Fuß aus dem Staub.

Der Täter stürmte um kurz vor 19 Uhr in den Lebensmittelmarkt, bedrohte die alleine anwesende Verkäuferin mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe und verlangte von ihr, ihm Bargeld auszuhändigen. Die Angestellte kam der Forderung nach und packte das Geld in eine von dem unbekannten Mann mitgebrachte Plastiktasche. 

Räuber ergriff zu Fuß die Flucht
Danach verließ der Räuber das Geschäft und flüchtete zu Fuß. Das Opfer wurde bei der Tat nicht verletzt. Eine sofort veranlasste Alarmfahndung verlief ergebnislos. Der Mann erbeutete nach derzeitigem Ermittlungsstand nur einen niederen Bargeldbetrag. 

Polizei sucht Zeugen
Der Mann, der einheimischen Dialekt sprach, wurde als 1,75 Meter groß beschrieben. Seine Statur sei nicht auffällig gewesen. Bekleidet war er mit einer beigen Hose und einer dunklen Jacke. Zudem war er mit einer dunklen Sturmhaube maskiert.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizei unter 059133-703150 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele