21.02.2019 09:09 |

Fahndung erfolglos

Bewaffneter Täter überfiel Tiroler Supermarkt

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat Mittwochabend einen Supermarkt in Höfen im Tiroler Außerfern überfallen! Nach Angaben der Polizei bedrohte der Unbekannte die Verkäuferin und forderte Geld. Mit einem niedrigen Betrag machte er sich dann zu Fuß aus dem Staub.

Der Täter stürmte um kurz vor 19 Uhr in den Lebensmittelmarkt, bedrohte die alleine anwesende Verkäuferin mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe und verlangte von ihr, ihm Bargeld auszuhändigen. Die Angestellte kam der Forderung nach und packte das Geld in eine von dem unbekannten Mann mitgebrachte Plastiktasche. 

Räuber ergriff zu Fuß die Flucht
Danach verließ der Räuber das Geschäft und flüchtete zu Fuß. Das Opfer wurde bei der Tat nicht verletzt. Eine sofort veranlasste Alarmfahndung verlief ergebnislos. Der Mann erbeutete nach derzeitigem Ermittlungsstand nur einen niederen Bargeldbetrag. 

Polizei sucht Zeugen
Der Mann, der einheimischen Dialekt sprach, wurde als 1,75 Meter groß beschrieben. Seine Statur sei nicht auffällig gewesen. Bekleidet war er mit einer beigen Hose und einer dunklen Jacke. Zudem war er mit einer dunklen Sturmhaube maskiert.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizei unter 059133-703150 erbeten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
9° / 18°
wolkig
7° / 18°
heiter
8° / 16°
wolkig
7° / 18°
heiter
10° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter