Über Böschung gestürzt

Schwerfahrzeug mittels Spezialkran geborgen

Ein Sattelkraftfahrzeug ist am Montag in der Waldviertler Stadtgemeinde Raabs an der Thaya über eine Böschung gestürzt. Der Lkw wurde in einem aufwendigen Einsatz mithilfe eines Spezialkrans geborgen. Der Lenker blieb unverletzt. Da weder Lkw noch Auflieger gröbere Schäden aufwiesen, konnte die Fahrt fortgesetzt werden.

Der Lenker hatte um kurz nach 13 Uhr in einem Waldstück bei Liebnitz in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug verloren und war von der L8057 abgekommen. Die Zugmaschine stürzte über eine rund fünf Meter hohe Böschung und stieß gegen einen Baum. Der unbeladene Sattelanhänger hing teilweise in der Luft und ragte in die Fahrbahn hinein.

Der Kran der Feuerwehr Krems wurde zur Unterstützung angefordert. Mit einer 20-Tonnen-Seilwinde wurde das Schwerfahrzeug zurück auf die Straße gezogen werden. Nach sechseinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
12° / 19°
stark bewölkt
12° / 20°
stark bewölkt
11° / 22°
Nebel
11° / 22°
stark bewölkt
12° / 17°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter