JA Graz-Karlau

Häftling schluckte Gabel aus Metall

Steiermark
14.02.2019 05:32

Nicht nur, dass sich die Justizwachebeamten der JA Graz-Karlau um einen Häftling kümmern mussten, der seine Zelle in Brand steckte - so war auch ein Todesfall zu beklagen. Ein Insasse verstarb im Schlaf, weil er vermutlich eine Überdosis Drogen konsumiert hatte. Aber noch ein dritter Vorfall machte den Mitarbeitern zu schaffen: Ein Gefangener verschluckte plötzlich eine Gabel...

Mehr als nur gefordert waren am Dienstag und in der Nacht auf Dienstag die Justizwachebediensteten in der Grazer Karlau: Wie berichtet, musste ein randalierender Marokkaner in eine Einzelzelle abgesondert werden. Dort verstarb er allerdings im Schlaf. Vermutlich, weil er eine Überdosis Drogen erwischt konsumiert hatte. Eine Obduktion wurde angeordnet, die Polizei ermittelt. 

Erneut wurde am Dienstag gegen 18 Uhr Alarm geschlagen: Ein rumänischer Gefangener hatte in seiner Einzelzelle mit einem Feuerzeug die Matratze angezündet. Bedienstete holten den Mann, der bereits am Boden lag, aus dem Haftraum. Die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer bald löschen. 

Das war aber noch nicht alles: Weil die Mitarbeiter so rasch reagierten, retteten sie vermutlich einem weiteren Insassen das Leben. Der hatte tatsächlich versucht, eine Metallgabel zu verschlucken. Sofort wurde die Rettungskette aktiviert und der Mann ärztlich versorgt.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele