Vier Top-Abgänge

Umbruch: Jungbullen forcieren Akademiker

Red Bull Salzburg
11.02.2019 23:15

Vieles neu bei Zweitligist Liefering: Geschäftsführer Manfred Pamminger über sinkende Qualität, Ziele.

Nach einem verkorksten Herbst (Rang neun) gab es bei Liefering einmal mehr einen Umbruch. Trainer Struber wie die Leistungsträger Dembele, Mensah, Koita und Camara sind weg. Neue? Fehlanzeige!

Die Salzburger setzen auf das Trainer-Duo Janusz Gora/Fabio Ingolitsch. „Zwei gute Leute, von denen wir überzeugt sind. Janusz hat ja schon im Herbst oft die Rolle des Chefs ausgeübt, wenn Gerhard Struber beim Trainerkurs war“, erklärt Geschäftsführer Manfred Pamminger. Nach dem 1:10 im Test gegen Regensburg gab es zuletzt Achtungserfolge, darunter Remis gegen die Bundesligisten LASK und WAC. Trotzdem ist klar, dass Liefering Klasse verlor. „Durch unsere Abgänge ging sicher Qualität verloren. Unser Kader hat dadurch noch einmal einen Tick weniger Erfahrung. Und trotzdem haben wir eine sehr gute Mannschaft!“

Sprung nach oben Muss
In der Vorbereitung stachen einige Spieler heraus, darunter Adeyemi, Pokorny, Gazibegovic oder auch Eneme. Auffallend: Der Anteil an Spielern, die die Akademie durchliefen, stieg. „Das macht die Kommunikation einfacher, die Spieler kennen sich“, sagt Pamminger.

Der sich in puncto Tabellenplatzierung traditionell nicht festnageln lassen will: „Platz neun ist nicht unser Anspruch. Wir wollen uns verbessern.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele