Lungau:

Rockstar am Grill und Stier im Stall

Salzburg
05.02.2019 06:50

TV-Star und Bauer Ludwig Maurer wetzte in St. Michael in der Metzgerei Lungaugold die Messer: Ein Kochshow der anderen Art

In seiner TV-Show „In 80 Steaks um die Welt“ macht sich der deutsche Fleischpapst und Bio-Bauer Ludwig Maurer stets auf die Suche nach den besten Wagyu Rind-Züchtern.

Dass er jetzt im Lungau landete, war kein Zufall. So hat doch Hannes Hönegger auf seinem Hof in Lessach gleich 50 Prachtexemplare im Stall. „Damit die schleunigst für Nachwuchs sorgen, hat Ludwig bei mir eine Stier einquartiert“, reibt sich Hönegger die Hände.

Klar, so gilt doch das Fleisch bei Feinschmeckern als absolutes Highlight. Wie man es zubereitet präsentierte Mauerer in Höneggers Metzgerei „Lungaugold“ auf seine ganz eigene Weise.

Der Bayer, ist nämlich nicht nur ein begnadeter Koch – er betreibt auf seine Hof das Restaurant „Stoi“ –, sondern auch leidenschaftlicher Heavy Metal-Fan, und rockte so den Grill, wie Metallica Frontman James Hetfield in seinen besten Zeiten die Bühne. Da zahlte es sich schon aus für den Kochkurs satte 350 Euro zu berappen.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele