Rainers Kälte-Tricks

Pariasek: „Ich schlafe bei offenem Fenster“

Wintersport
04.02.2019 07:04

Die WM in Åre 2007 mit bis zu minus 34 Grad. Das „Kälteloch“ im sonnenfreien Zielraum in Gröden, das sich wie ein Tiefkühlschrank anfühlt. Da kann einem schon Mal das Lächeln einfrieren. Vor allem, wenn man wie zum Beispiel ORF-Moderator Rainer Pariasek stundenlang in der Kälte ausharren muss.

Mit welchen Tricks hat sich Rainer für die heute beginnende WM in Schweden gewappnet? „Ich hab das Glück, dass ich scheinbar nicht sonderlich kälteempfindlich bin“, sagt der Niederösterreicher, der seit 1997 bei jeder Ski-WM für den ORF im Einsatz ist.

„Rainer, wiese ziehst nicht mehr an?“
„Sogar mein Experte Benni Raich sagt manchmal: Rainer, wieso ziehst nicht mehr an?“ Zur „Abhärtung“ lässt Pariasek im Spätherbst meist bewusst eine Gewandschicht weg. „Außerdem schlafe ich so gut wie immer bei offenem Fenster.“ Vor allem hier in Schweden wahrlich bewundernswert.

Der ORF überträgt insgesamt 80 Stunden von der WM. Los geht’s heute ab 12.15 Uhr mit dem ersten Damen-Abfahrtstraining. Ab 18 Uhr gibt’s das erste WM-Studio aus Åre zu sehen, ab 18.25 Uhr führt dann Oliver Polzer durch die Eröffnungsfeier.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele