28.01.2019 08:46 |

Sensation

Philipp Eng triumphierte in Daytona

Sensationserfolg für Philipp Eng! Der 28-jährige Salzburger gewann das legendäre 24-Stunden-Rennen in Daytona. Eng setzte sich mit seinen Teamkollegen Farfus (Bra), De Phillippi und Herta (US) in einem BMW M8 in der GTLM-Klasse durch und gewann damit als zweiter Österreicher nach Karl Wendlinger (2000) den Motorsportklassiker. Die Siegprämie: eine ganz spezielle Uhr vom Hauptsponsor!

Das ist ein extrem prestigeträchtiger Erfolg", jubelte Philipp Eng über seinen Sieg in Florida. Das Rennen war durch heftigen Regen geprägt, der in den letzten Stunden ein Fahren weitestgehend unmöglich machte. Eng und seine Teamkollegen konnte kurz vor der letzten Rennunterbrechung in ihrem BMW die Führung übernehmen und sicherten sich so den sensationellen Sieg. Nachdem der Salzburger bereits zweimal das 24-Stunden-Rennen in Spa (Bel) für sich entscheiden konnte, fügte er nun einen weiteren Langstreckenklassiker seiner Erfolgsliste hinzu.

Den Sieg widmete Eng auch dem langjährigen BMW-Teamchef Charly Lamm. Der 63-Jährige war vor zwei Tagen nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 24. Februar 2021
Wetter Symbol