Golf-Hoffnung

Straka Halbzeit-Neunter auf PGA-Tour in San Diego

Sport-Mix
26.01.2019 11:22

Der österreichische Golfprofi Sepp Straka hat beim PGA-Turnier in San Diego souverän den Cut geschafft! Dank einer makellosen 67er-Runde mit fünf Birdies verbesserte sich der in den USA lebende Wiener mit insgesamt acht Schlägen unter Par (69/67) an die neunte Stelle. Damit lag der 25-Jährige sieben Schläge hinter dem überlegenen Spitzenreiter Justin Rose (63/66).

Der Engländer hat bei dem mit 7,1 Millionen Dollar dotierten Farmers Insurance Open drei Schläge Vorsprung auf den Japaner Hideki Matsuyama. Das drittplatzierte Trio mit dem Spanier Jon Rahm lag nur zwei Schläge vor Straka. Bei seinen ersten vier Saisonbewerben hatte Österreichs erster Profi mit einer Tourkarte für die höchstdotierte Turnier-Serie jeweils den Cut verpasst.

Schwab sucht die Konstanz: „Zu viele Bogeys“
Matthias Schwab gelang indes am Samstag beim Dubai Desert Classic auf der dritten Runde zwar die angestrebte Verbesserung - zufrieden war der 23-jährige Steirer nach einer 69er Runde aber nicht. „Die Runde war sonst durchwachsen. Es passierten zu viele Bogeys“, sagte Schwab, der mit 210 Schlägen und sechs unter Par den 38. Rang belegte. Neben den angesprochenen vier Bogeys spielte Schwab drei Birdies und zwei Eagles. Auch deshalb sah er vor dem Schlusstag am Sonntag immerhin einen Schritt „in die richtige Richtung.“ Landsmann Bernd Wiesberger hatte am Vortag den Cut beim European-Tour-Turnier verpasst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele