Umstrittene AUA-Pläne

Dash-Pilot: „Innsbruck ist unser Dienstort!“

Tirol
21.01.2019 09:15
Zumindest was die Übersiedelung der zehn Dash-Piloten von Innsbruck nach Wien betrifft, ist das nicht so einfach möglich. Denn diese Piloten haben laut den der „Krone“ vorliegenden Informationen Dienstverträge, in denen Innsbruck als Dienstort aufscheint.

Wie geht es weiter? Ein betroffener Pilot, der nicht genannt werden will, sagt zur „Krone“: „Wir warten auf ein Angebot. Gut möglich, dass keines kommt.“

Was sich in eine Reihe mit den jüngsten Entscheidungen einordnen ließe, die zwar gefällt, aber nicht zu Ende gedacht wurden. So wie es derzeit aussieht, sitzen die Piloten arbeitsrechtlich am wesentlich längeren Ast als die AUA-Führung.

Auch Bodenpersonal trifft es
Was aus Insiderkreisen der AUA aber auch immer öfter zu hören ist, ist, dass sehr wohl in einem der nächsten Schritte das Bodenpersonal in Innsbruck abgebaut oder zumindest abgezogen werden soll. Es gäbe eindeutig eine Entwicklung dahingehend, dass immer öfter Personal des Flughafens die Abfertigung der Passagiere vornimmt und nicht mehr Personal der Fluggesellschaft. Auch in Innsbruck sei dieser Trend in der Abflughalle erkennbar, heißt es. Und wenn die AUA selbst immer weniger Flüge von Innsbruck aus durchführe, wie es angekündigt wurde, werde logischerweise auch das Bodenpersonal immer weniger gebraucht. Das ist eine ganz einfache Rechnung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele