„Ist zu akzeptieren“

China-Wechsel? Foda spricht über Arnautovic

Fußball International
17.01.2019 07:41

Geht’s nach englischen Medien, dann wird der Transfer von Marko Arnautovic von West Ham zu SIPG Schanghai in dieser Woche über die Bühne gehen. Österreichs Teamchef Franco Foda verfolgt die Transfernews seines Stürmers selbstredend mit Argusaugen.

Samstag sitzt der Teamchef in Leverkusen auf der Tribüne, schaut seinen Teamkickern Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic gegen Gladbach auf die Füße. Eine Woche drauf ist Franco Foda bei Hertha - Schalke vor Ort. Wo er in nächster Zeit Marko Arnautovic beobachten wird, soll sich demnächst entscheiden.

„Ich werde mit Marko in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen. Über ungelegte Eier mache ich mir zwar keine Gedanken, aber sollte er nach Schanghai wechseln, werde ich vermutlich einmal hinfliegen, um mir ein Bild vor Ort zu machen. Beobachten muss ich ihn nicht, wir kennen seine Qualitäten“, sagt der Teamchef und betont: „Marko ist mit 29 erfahren genug, um die richtige Entscheidung zu treffen. Egal, was er auch machen wird, seine Entscheidung ist zu akzeptieren.“

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele