Abseits der Piste

Wintersportler (38) blieb im Tiefschnee stecken

Tirol
15.01.2019 08:46

Manche Wintersportler sind einfach unbelehrbar! Ein 38-jähriger Skifahrer aus den Niederlanden war am Montag im Skigebiet Hoch-Imst abseits der Piste unterwegs. Er blieb im Tiefschnee stecken und musste von Einsatzkräften geborgen werden. 

Es waren wohl die Tiefschneemassen, die den 38-Jährigen in den freien Skiraum gelockt haben. Der Skifahrer wollte dann wieder zurück auf die gesicherte Piste, doch aufgrund des Schnees gelang ihm das nicht mehr. Er fuhr bis zum Malbach weiter und ging dann zu Fuß weiter.

Wintersportler war leicht verletzt
Doch dann blieb er plötzlich im Tiefschnee stecken, er konnte sich kaum mehr bewegen. Gegen 18.30 Uhr setzte der Niederländer einen Notruf ab. Die Bergrettung Imst leitete eine Suchaktion, Einsatzkräfte konnten den Winterstportler schließlich um 20.30 Uhr auffinden. Der 38-Jährige hatte sich mit einer Skikante in den Daumen geschnitten, blieb aber sonst unverletzt. Auch die Bergretter blieben alle unversehrt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele