91-Jährige gerettet:

Spritzkerze setzte dürren Christbaum in Brand

Oberösterreich
15.01.2019 10:00

Ein Pensionistin konnte am Montag gerade noch aus ihrem stark verqualmten Wohnhaus in Weyeregg/Attersee gerettet werden. Die 91-Jährige hatte eine Spritzkerze angezündet, ihr Christbaum dabei Feuer gefangen.

Die Seniorin hatte am Montagnachmittag in ihrem Haus in Weyregg/A. den Christbaum abgeräumt. Dabei ist der 91-Jährigen eine nicht verwendete Spritzkerze aufgefallen, die sie anzündete. Der schon ziemlich dürre Baum fing sofort Feuer. Die Frau versuchte noch, die Flammen zu löschen, scheiterte damit. Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann sah aus einem Fenster Rauch aufsteigen.

Ins Krankenhaus gebracht
Ihm gelang es, die bereits mit Atembeschwerden kämpfende 91-Jährige aus dem Haus zu bringen. Dann alarmierte er seine Kollegen, die ein Übergreifen der Flammen auf andere Räume verhinderten und das Feuer löschten. Die Seniorin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum Vöcklabruck gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele