Wayne Hennessey

Hitler-Gruß? Wirbel um Premier-League-Torhüter

Fußball International
08.01.2019 13:59

Englands Fußballverband FA ermittelt laut britischen Medien wegen eines angeblichen Hitler-Grußes gegen den walisischen Nationaltorhüter Wayne Hennessey. Dessen Teamkollege beim Premier-League-Klub Crystal Palace, der Deutsche Max Meyer, hatte nach einem Mannschaftsessen ein Gruppenbild bei Instagram gepostet.

Auf dem Foto hebt Hennessey die rechte Hand, während er die linke über den Mund hält.

„Habe gewunken“
Das sorgte für Spekulationen. Meyer hat das Bild mittlerweile von seinem Account entfernt. Hennessey hatte die Anschuldigungen am Montag zurückgewiesen.

„Ich habe der Person, die das Foto gemacht hat, gewunken und gleichzeitig zugerufen, sie solle sich beeilen, und habe dabei meine Hand über den Mund gehalten, damit man es versteht“, erklärte der 31-Jährige auf Twitter. „Ich kann allen versichern, dass ich so etwas nie machen würde und dass jegliche Ähnlichkeit zu dieser Geste absolut zufällig ist.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele