In Bischofshofen

Schlierenzauer-Comeback: So geht‘s dem Rekordadler

Wintersport
08.01.2019 11:45

Skispringer Gregor Schlierenzauer wird nach seiner Wettkampfpause am kommenden Wochenende beim Kontinentalcup in Bischofshofen (12. und 13. Jänner) ein Comeback geben. Wie der Wettkampfplan des Tirolers für die Folgewochen ausschauen wird, werde nach den Bewerben in Salzburg gemeinsam entschieden, gab das Presseteam von Schierenzauer am Dienstag bekannt.

„Es ist vor allem eine Gefühls-Anpassung. Das klingt vielleicht kleinlich und fast esoterisch, macht bei uns im Skispringen aber sehr viel aus: Es geht dabei sehr viel um Balance: die braucht es vom Balken weg, in der Hocke, beim Absprung, wie die Ski zum Körper kommen und bei der Landung. Der Körper muss dabei vollkommen in Balance sein, damit ich Spitzenleistung erbringen kann“, wurde Schlierenzauer in einem Statement zitiert.

Der seit Montag 29-Jährige hatte die Vierschanzentournee ausgelassen und gemeinsam mit Trainer Florian Liegl in Seefeld und Planica an seiner Technik gefeilt. „Sowohl die Sprünge auf den kleineren Schanzen in Seefeld als auch auf der größeren in Planica haben sich gut entwickelt. Ich spüre die Kraft, die in diesem veränderten Zugang liegt, und bin weiterhin mit vollem Herzen und vollem Einsatz auf die Lösung fokussiert“, sagte Schlierenzauer zum aktuellen Stand.

Formtest
ÖSV-Cheftrainer Andreas Felder sieht den Kontinentalcup als Formtest. „Er sollte schon schauen, dass er gewinnt oder ganz vorne dabei ist. Dann hat er die Garantie, dass es im Weltcup auch funktioniert“, sagte Felder am Sonntag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele