Titel-Karcher

Pep vor Hit: „Müssen punkten, sonst ist es vorbei“

Fußball International
03.01.2019 06:28

Tabellenführer Liverpool kann am Donnerstag (21 Uhr) mit einem Sieg im Kracher bei Titelverteidiger Manchester City die Weichen Richtung Titel stellen. Das weiß auch Star-Coach Pep Guardiola. Der Spanier fordert deshalb vor dem Duell mit Jürgen Klopp: „Wir müssen punkten, sonst ist es vorbei.“ Dabei ist auch ein Remis eigentlich schon zu wenig! 

Jürgen Klopp gegen Pep Guardiola, Tabellenführer gegen Titelverteidiger, Liverpool gegen Manchester City - alles schaut in England am Donnerstag auf den Super-Hit. Einer, der im Titelkampf die Weichen endgültig in Richtung der „Reds“ stellen könnte. Citys Meistertrainer Guardiola, bei dessen Team Kevin De Bruyne fraglich ist, gibt zu: „Liverpool ist derzeit das beste Team in Europa oder auf der Welt, und in Top-Form. Wir müssen punkten, sonst ist es vorbei!“

Zehn Punkte Vorsprung
Denn bei einem Sieg im Etihad Stadium hätte die Klopp-Elf zehn Punkte Vorsprung, wäre ihr der erste Meistertitel seit 1990 wohl kaum zu nehmen. Klopp will von diesen Rechenspielen nichts wissen, gibt die Komplimente zurück: „Wir alle wissen, dass Manchester City ein fantastisches Team ist. Und ein Auswärtsspiel bei City - wer kann dorthin fahren und denken: ,Wir werden wahrscheinlich gewinnen‘? Kein Team der Welt“, sagte der Deutsche, der im Gegenteil das Worst-Case-Szenario andachte.

Tolle Bilanz
Sollte nämlich City siegen, schmilzt Liverpools Vorsprung auf vier Punkte. Beruhigen könnte den 51-Jährigen aber seine persönliche Bilanz gegen Guardiola. In 15 Spielen gegen den Katalanen siegte der Ex-Dortmund-Trainer achtmal und holte zwei Remis.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele