Ehefrau tot geprügelt

Nach Bluttat in Asylheim: Das ergab die Obduktion

Tirol
27.12.2018 13:48

Nach dem tödlichen Ehestreit in einem Innsbrucker Flüchtlingsheim in der Nacht auf den Stefanitag ist am Donnerstag die Obduktion des 23-jährigen Opfers abgeschlossen worden. Die Obduktion habe die Annahmen der Ermittler bestätigt, erklärt Katja Tersch vom Landeskriminalamt Tirol. Körperliche Gewalt habe zum Tod der jungen Frau geführt. „Tatwaffe wurde keine verwendet.“

Die Einvernahme des 37-jährigen Ehemannes, der im Verdacht steht, seine ebenfalls aus Syrien stammende Ehefrau in der Nacht auf Mittwoch bei einem Streit kurz nach 1 Uhr in einer Flüchtlingsunterkunft massiv attackiert und ihr tödliche Kopfverletzungen zugefügt zu haben, sei mittlerweile abgeschlossen. „Neue Erkenntnisse haben sich daraus nicht ergeben“, erklärt Tersch. Die Ermittler gehen nach wie vor von Eifersucht als Motiv aus. Auch die Aussagen eines Zeugen würden den 37-Jährigen schwer belasten.

Bei Fluchtversuch gefasst
Nach der Tat kletterte der Asylwerber durch das Fenster seines Zimmers auf den Außensims. Dort wurde er nach einem Großeinsatz der Polizei mit Beteiligung des Einsatzkommandos Cobra festgenommen. Die schwer verletzte Frau wurde noch an Ort und Stelle vom Notarzt erstversorgt und in die Klinik Innsbruck gebracht. Dort starb sie wenige Stunden später an den Folgen ihrer Verletzungen.

Antrag auf U-Haft gestellt
Der 37-Jährige soll noch am Donnerstag in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert werden. Die Staatsanwaltschaft stellte einen Antrag auf U-Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele