Im Flachgau

Entführungsversuche? Familien sind in Sorge

Salzburg
22.12.2018 15:08

Wegen mehrerer Facebook-Postings sind die Eltern im Flachgau besorgt. In Straßwalchen, Hallwang und Eugendorf sollen in den vergangenen zwei Wochen Kinder von Unbekannten angesprochen worden sein und diese sollen versucht haben, die Kleinen in ihr Auto zu locken. Die Polizei warnt vor Hysterie. 

 „Nach einem Gespräch mit der Familie stellte sich heraus, dass alles erfunden war“, so die Polizei zu jenem Fall von Straßwalchen. Eine Mutter hatte auf Facebook in einem Posting verbreitet, dass ihr Sohn angesprochen worden wäre. Der Eintrag ist nach Intervention von den Beamten mittlerweile gelöscht. 

In dieser Woche tauchten dann Postings auf, wonach in weiteren Gemeinden ein Unbekannter versucht haben soll, Kinder ins Auto zu locken. Auch von diesen Entführungsversuchen in Hallwang und Eugendorf wissen die Beamten, sie gehen jedem Hinweis nach. Trotzdem: „Die Geschichten tauchen jedes Jahr auf“, warnen sie vor einer Hysterie.

In den Volksschulen Hallwang und Eugendorf sensibilisierten die Lehrer die Schüler vorsorglich noch einmal. Beide Direktorinnen sind sich einig: „Man muss hellhörig sein und mit dem Thema sensibel umgehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele